:
Logo Dtz

Zigarren unter freiem Himmel genießen

Davidoff eröffnet seine erste Outdoor-Lounge in Deutschland

HAMBURG / KÖLN // Rechtzeitig zu Beginn der kühlen Jahreszeit eröffnete Davidoff am Wochenende die erste Davidoff Outdoor Lounge Deutschlands in der „The Grid Bar“ in Köln.

Zur Idee und Umsetzung erklärte Davidoff-Geschäftsführer Olaf Ruf: „Wir alle waren uns sehr schnell einig, dass der Qualitätsanspruch und das exklusive Konzept der ,The Grid Bar‘ sehr gut zu Davidoff als Marke passt und wir so gemeinsam den Gästen ein perfektes Genuss-Rundumpaket auf höchstem Niveau liefern können.“

Im Konzept vereinte Martin Küster, Eigentümer der Bar, seine langjährigen Erfahrungen aus seiner Zeit als Reiseunternehmer für die Formel 1: „Die Essenz daraus wollte ich als Verwöhnkultur in mein Objekt bringen - und dazu gehören einfach Davidoff Zigarren."

Durch die Beheizung und Überdachung können Aficionados in der Lounge auch bei frischen Temperaturen ungestört im gemütlichen Ambiente ihre Zigarren genießen.

„Wir als Zigarren-Unternehmen wissen, dass es für den Zigarrengenuss Zeit und Muße benötigt“, betont Olaf Ruf. „Mit dieser Outdoor Lounge konnten wir auch in Nordrhein-Westfalen einen Rückzugsort für Aficionados schaffen.“

Barkonzept mit Weltstadt-Flair

Chef-Bartender und Geschäftsführer Marian Krause, seines Zeichens Masterclass Bartender 2015 und selbst Zigarrenliebhaber, erklärt das Konzept der „The Grid Bar“ so: „Wir haben ein Stück Weltstadt-Flair in der Friesenstraße kreiert. Besonders stolz sind wir auf die Partnerschaft mit Davidoff, mit deren Geschmacksexperten wir spezielle Drinks, passend zur Zigarre kreiert haben.“

„Außerdem verfügen wir nicht nur über den größten Bar-Humidor der Stadt, sondern sind die einzige Bar Deutschlands mit Private Lockern, also privaten, abschließbaren Humidor-Fächern, in der Sie private Zigarren einlagern und bei uns in der Lounge genießen können“, ergänzt Krause.

Die Davidoff Lounge in der „The Grid Bar" ist das ganze Jahr über geöffnet und kann entsprechend der Öffnungszeiten der Bar genutzt werden.

pi

(DTZ 39/19)


16.09.2019

  • Nach oben
  • © 2019 Die Tabak Zeitung | Konradin Selection GmbH